Mobile Aussenküche: Flexible Zubereitungen | HICO Feuerland Gränichen

Blog

Das sind die Vorteile einer mobilen Aussenküche

Das sind die Vorteile einer mobilen Aussenküche

Bei Sonnenschein gibt es nicht Schöneres, als mit der Familie oder Freunden Zeit im eigenen Garten zu verbringen. Wenn es dann noch etwas Leckeres zu essen gibt, dann ist das Glück perfekt. Eine mobile Aussenküche bietet die Möglichkeit, Speisen direkt im Garten zuzubereiten. Ausserdem hat sie noch eine Reihe weiterer Vorzüge. 

Bei Hico Feuerland finden Sie vielfältige Optionen, Ihre mobile Aussenküche ganz nach Ihren Vorstellungen zu gestalten. Gerne sind wir Ihnen bei der Zusammenstellung behilflich. Im Folgenden informieren wir Sie zudem über die Möglichkeiten, die sich Ihnen bieten. 

Welche Vorteile hat eine mobile Aussenküche?Mobile Aussenküche

Einer der grössten Vorzüge einer mobilen Aussenküche liegt auf der Hand: Sie kann ganz nach Wunsch platziert werden. So können Sie sie auf die Terrasse schieben, um dort Speisen zuzubereiten. Oder Sie bringen sie an den schattigen Platz unter dem Baum, an dem Sie so gerne sitzen. Im Winter verschwindet sie einfach im Gartenhäuschen oder der Garage. 

Rollen sorgen dafür, dass die Elemente der Küche rasch und unkompliziert an ihren neuen Standort gelangen. Sie müssen sich bei der Planung der Aussenfläche also nicht im Vorhinein festlegen, wo die Küche stehen soll. Stattdessen nutzen Sie sie einfach dort, wo Sie wollen. So ist es auch möglich, die Aussenküche ganz einfach drinnen zu nutzen, wenn das Wetter es erfordert.

Üblicherweise ist eine mobile Aussenküche zudem modular. Das bedeutet, dass Sie sie nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen können. Sie können auswählen, aus welchen Elementen die Küche besteht und welche Speisen Sie damit zubereiten. 

Die Vorzüge einer Aussenküche

Die Vorzüge einer Aussenküche

Ob mobil oder nicht – eine Outdoor-Küche lässt Sie Ihre Mahlzeiten im Freien zubereiten. Während Sie kochen, braten oder grillen, geniessen Sie die frische Luft und die Geräusche der Natur. 

Zudem verbringen Sie die Zeit mit den Menschen, die später die Speisen zu sich nehmen. Denn es ist nicht nötig, das Essen im Haus vorzubereiten, während die Gäste bereits auf der Terrasse Platz genommen haben. Somit muss niemand allein in der Küche stehen. 

Die Aussenküche erspart zudem viele Wege. Die Lebensmittel werden dort geschnitten, wo sie kurz darauf zubereitet werden. Verfügt die Küche über Stauraum, dann werden dort Teller, Gläser und Besteck aufbewahrt. Auch Töpfe, Woks und andere Gegenstände sind dadurch gleich bei der Hand. Es muss also nichts aus dem Haus geholt werden. 

Welche mobilen Aussenküchen bietet Hico Feuerland? 

Mobile Aussenküche

In unserem Sortiment finden Sie unter anderem das Küchensystem indu+. Es besteht aus mehreren Elementen, die sich nach Belieben kombinieren lassen. Die Basis stellen dabei Trolleys dar. Verfügbar sind die folgenden Modelle: 

  • Tomboy Teak aus massivem Teakholz und gebürstetem Edelstahl 
  • Tomboy Walnut aus massivem Nussbaumholz und gebürstetem Edelstahl 
  • Serveboy aus massivem Nussbaumholz und gebürstetem Edelstahl 
  • Serveboy Superbianco aus massivem Nussbaumholz, gebürstetem Edelstahl und hochwertigem Verbundwerkstoff 
  • Beechboy aus massivem, geöltem Buchenholz und gebürstetem Edelstahl 

Sämtliche Modelle sind in unterschiedlichen Grössen erhältlich. So gibt es jeden Trolley mit einer Länge von 1000 oder 1400 Millimetern, den Beechboy zudem mit 600 Millimetern Länge. Bei allen Modellen sind bereits ein Schneidebrett und ein Messerhalter enthalten, bei manchen sogar ein Flaschenhalter. Zudem ist eine wasserdichte Schutzhülle in jedem Fall Teil des Lieferumfangs. 

Passende Kochfelder für jede Mahlzeit 

Mobile Aussenküche

Haben Sie sich für den Trolley entschieden, der Ihnen zusagt, dann geht es an die Auswahl der Kochfelder. Diese sind in zwei verschiedenen Grössen verfügbar, nämlich mittel und gross. Die mittelgrossen Platten eignen sich für sämtliche Trolleys, die grossen lediglich für die 1400 Millimeter langen Modelle. 

Wählen Sie das Kochfeld nach der Art der bevorzugten Zubereitung aus. Verfügbar sind unter anderem Flächen für den Wok oder für Teppanyaki. Sie nutzen die innovative Technologie der Induktion. Dadurch werden die Speisen überaus energiesparend zubereitet. Dafür sorgt auch die optimale Regelbarkeit der Temperatur. 

Zudem ist die Reinigung einer Induktionsplatte mit sehr wenig Aufwand verbunden. Denn es ist ausgeschlossen, dass Flüssigkeiten einbrennen. Nicht zu vernachlässigen ist der gesundheitliche Aspekt. Bei der Nutzung eines Induktionsfelds kommen die Lebensmittel nie mit der Flamme oder ungesunden Gasen in Kontakt. Das ist ein wesentlicher Unterschied zum herkömmlichen Grillen. 

Für das Grillen per Induktion ist eine Grillplatte erhältlich, die mit den Kochplatten von indu+ kompatibel ist. Zudem finden Sie in unserem Sortiment weiteres praktisches Zubehör. Dazu zählen zum Beispiel Container für das Aufbewahren von Speisen oder Spachtel für die Reinigung der Platten. 

Machen Sie sich Sorgen um die Oberfläche, auf der Sie die mobile Aussenküche abstellen? Dann haben wir auch dafür das Passende: einen Teppich aus Vinyl. Er ist 160 mal 200 Zentimeter gross und schützt beispielsweise empfindliches Holz vor Verschmutzungen. 

Was ist bei einer mobilen Aussenküche zu beachten? 

Wenn Sie sich eine Aussenküche zulegen, dann können Sie sich auf viele schöne Stunden in Ihrem Garten freuen. Allerdings sollten Sie vor der Anschaffung einige Aspekte bedenken. Zunächst ist es notwenig, dass Sie die Küche mit Strom versorgen. Vor allem bei einer mobilen Aussenküche kann dies zur Herausforderung werden. 

Denn nicht immer befindet sich in unmittelbarer Nähe des vorgesehenen Standorts eine Steckdose. Dann ist es notwendig, mit einem Verlängerungskabel die Stromversorgung sicherzustellen. Vergessen Sie also nicht, ein Kabel zu besorgen, das lang genug ist, um auch weiter entfernte Standorte zu erreichen. 

Eine praktische Aussenküche besteht nicht nur aus den Elementen, mit denen Sie die Speisen zubereiten. Ihr gehört im Idealfall auch eine Fläche für die Vorbereitung der Lebensmittel an. Die mobilen Aussenküchen von indu+ bieten diese Möglichkeit durch das enthaltene Schneidebrett sowie zusätzliche Bretter, die Sie ergänzen. 

Auch sind Stauraum für Geschirr und Besteck Teil einer optimal ausgestatteten Aussenküche. Und schliesslich wollen Sie eventuell auch die benutzten Gegenstände im Aussenbereich abspülen. Bei diesen Aufgaben stossen die Küchen von indu+ jedoch an ihre Grenzen. 

Zwar bieten die Trolleys einen gewissen Stauraum. Allerdings ist dieser für die Aufbewahrung vieler Teller, Gläser und ähnlicher Gegenstände nicht ausreichend. Für das Abspülen ist ein Wasseranschluss notwendig, mit dem die Aussenküchen von indu+ ebenfalls nicht dienen können. 

Für diese Aufgaben werden Sie im vielfältigen Sortiment von Hico Feuerland fündig. Wir führen beispielsweise das CUBIC Cupboard, das Ihnen im Aussenbereich jede Menge Stauraum liefert. Zudem lässt sich sowohl eine Spüle als auch ein Kühlschrank in das Objekt einbauen. Dadurch erledigen Sie sämtliche Handgriffe draussen und müssen sich zu keiner Zeit ins Haus begeben. 

Hico Feuerland: Ihr Spezialist für Aussenküchen 

Unser Familienunternehmen existiert bereits seit 1977. Gegründet wurde es von Walter und Vreny Brunner, die sich auf die Herstellung von Cheminées spezialisiert hatten. Bald wurde das Angebot der Firma um Grills, Pizzaöfen und ganze Outdoor-Küchen erweitert. Heute führen Urs und Christine Brunner das Unternehmen. Zudem ist seit 2012 mit Jan Brunner ein Mitglied der dritten Generation Teil des Familienbetriebs. 

Interessieren Sie sich für eine mobile Aussenküche? Oder wollen Sie sich über andere Produkte aus unserem Sortiment informieren? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir sind per Telefon, E-Mail oder Formular erreichbar. Zudem stehen wir Ihnen persönlich in unseren Ausstellungsräumen in Gränichen zur Verfügung. Dort können Sie gleich auch zahlreiche Objekte in Augenschein nehmen.